Über mich

Studium und Ausbildung

Nach meinem Studium der Germanistik an der LMU in München habe ich mich zunächst nur aus persönlichem Interesse mit der Ernährung, Ernährungsfehlern und dem therapeutischen Einsatz von Lebensmitteln beschäftigt.

Über die unterstützende Ernährungstherapie bei Krebserkrankungen, für die ich mich besonders interessiert habe, bin ich schließlich zur Heilpraktikerausbildung gekommen, um den menschlichen Organismus ganzheitlich verstehen zu können.

Deutsch und Medizin

Heute kombiniere ich mein medizinisches Wissen mit den Kenntnissen der Sprachvermittlung!

Ich bin zertifizierte Dozentin für das Heilpraktikerwesen und die deutsche Sprache und damit habe ich all diejenigen im Blick, die in Deutschland in medizinischen Berufen tätig werden wollen.

Vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin!

Ausbildung, Fort- und Weiterbildung

 

  • Germanistikstudium LMU München
  • Der große Heilpraktiker LH München
  • Zusatzqualifizierung für Lehrkräfte in Berufssprachkursen an der LMU München
  • Interkulturelle Kompetenz im Rahmen des Lehrgangs „Zertifizierter Dozent: Deutsch für medizinische Fachkräfte“
  • Prüferqualifizierung telc Deutsch Medizin, Pflege
  • Prüferqualifizierung telc Deutsch B1-B2 inkl. B1-B2 Beruf
 
Scroll to Top